08. Jul 2023

1. Rennen Jedermannradcup – Nassfeld Rad Classic

Mit dem 19. Nassfeld Rad Classic um die Wulfenia Trophy, das zum Kärntem Sport Jedermannradcup zählt wurde der Jedermannradcup 2023 am 07. Juli eröffnet. Mit Start in Tröpolach musste eine Strecke von 11,5 km und beachtlichen 1005 hm von den ambitionierten Radfahrerinnen und Radfahrern auf das Nassfeld bewältigt werden.

Die schnellste Zeit bei den Herren erreichte Roman Teese (0:38:35) und bei den Damen Nina Mosser (0:50:29) vom ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor. Zahlreiche Mitglieder vom Radclub Feld am See waren bei dem Rennen erfolgreich vertreten.

Matej Drinovec wurde 2. in der Kategorie 1 männlich, Stefan Pöll 3., Thomas Zettler 4., Daniel Zimmermann 6., Sandro Hauser 7., Martin Treffer 8., Armin Michenthaler 9. und Erlacher Matthias erreichte den 10. Rang in dieser Kategorie. Weiteres wurden folgende Resultate erzielt:

Kategorie 2 männlich: Kurt Cottogni (1.)

Kategorie 3 männlich: Gebhard Pertl (3.)

Kategorie 4 männlich: Roland Maier (1.), Wolfgang Schabus (3.)

Kategorie 2 weiblich: Gerda Unterscheider (2.)

Bericht: Lara Maierbrugger