31. Jul 2023

2. Rennen Jedermannradcup – „Mostland Classic“

Das dritte Rennen des Alpina Zeitfahr-cups „Mostland Classic“ zählt zum Jedermannradcup und wurde am 30. Juli in St.Paul im Lavanttal ausgetragen. Die Strecke von 18,4 km führte vom Freibad St. Paul durch das Granitztal, über den Brenner und St. Jakob bis zum Ziel beim Zogglhof. Bei den Herren war Martin Geretschnig vom Radclub Feld am See eine Klasse für sich und gewann mit einer Zeit von 22:50 min vor Mathias Jeindl und Gerald Grundner (beide Radl-Eck Team Feldbach). Bei den Damen siegte Astrid Lamprecht  (SC Xterrians Jauntal) vor Katharina Machner (Rapso Knittelfeld) und Melanie Gschwandtner (SC Mirnock).

Der Radclub Feld am See war auch dieses Mal mit 7 Sportlern stark vertreten. Es wurden folgende Platzierungen erreicht:

Männer 1: Sandro Hauser (2.), Thomas Zettler (4.)

Männer 3: Martin Geretschnig (2.), Martin Treffer (3.) , Armin Michenthaler (4.)

Männer 5: Michael Wassermann (1.)

Männer 9: Wolfgang Schabus (3.)

Bericht: Lara Maierbrugger