25. Sep 2023

BERICHT – 4. Clubrennen – Erlach – Radenthein – Erlach

Die altbekannte Strecke von Erlach nach Radenthein und wieder zurück, wurde als letztes Clubrennen am Samstag, dem 23.September 2023, ausgetragen. 33 Clubmitglieder des Radclub Feld am See und des SC Mirnock trafen sich bei bewölktem Wetter um 9 Uhr in Erlach. Der Start erfolgte um 10 Uhr und Matthias Erlacher durfte als erster Starter das Rennen eröffnen. Die vorausgesagten Regenschauer setzten Gott sei Dank erst nach Rennschluss ein und somit herrschten für alle RennteilnehmerInnen die gleichen Bedingungen. Der Streckenrekord von David Polzer aus dem letzten Jahr (12:34 min) wurde von dem Tagesschnellsten, Daniel Zimmermann, nicht unterboten. Daniel absolvierte die Strecke mit einer beachtlichen Zeit von 13:18:09 min. Bei den Damen war Melanie Gschwandner vom SC Mirnock die Tagesschnellste und brauchte für die 10,42 km lange Strecke 16:01 min. Die Mittelzeitwertung gewann Matthias Erlacher mit einer Zeit von 17:03 min, der trotz Verkühlung am Rennen teilnahm.

Größter Dank gilt an alle Clubmitglieder, die bei der Organisation der diesjährigen Clubrennen mitgewirkt haben.

Check out our Reel on instagram: Reel – Clubrennen

Bericht: Lara Maierbrugger