Nächstes Event
28. Jul 2024
09. Jun 2024

Bericht Dolomitenrundfahrt und Marathon Franja – 09.06.24

Das Marathonteam hatte am Sonntag, den 09.06, die Wahl zwischen zwei Rennen: der Dolomitenrundfahrt und dem Marathon Franja in Slowenien.

Lara Maierbrugger, Heinz Maierbrugger, Alberto Amato und Wolfgang Schabus nahmen bei der Dolomitenrundfahrt teil, die in Lienz startete, über den Gailbergsattel in das wunderschöne Lesachtal und wieder zurück nach Lienz führte. Das  111 km lange Rennen mit 1800 hm war erneut ein Highlight, gekennzeichnet durch die spielende Blaskapelle am Straßenrand und die begeisterten Einheimischen, die die Teilnehmenden anfeuerten.

Lara erreichte in ihrer Kategorie den 7. Platz, Heinz  belegte den 17. Platz, Alberto wurde 61. und Wolfang  erreichte den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Beim Marathon in Laibach waren Gerda Unterscheider, Gebhard Pertl, Armin Michenthaler, Alois Sinzinger, Günther Sabransky und Matthias Krenn für den Radclub Feld am See am Start. Am Freitag erreichte Günther Sabransky den 2ten Platz beim Einzelzeitfahren in seiner Altersklasse. Auf der 99 km langen Strecke am Sonntag belegte Gerda den 18. Platz in ihrer Altersklasse, Matthias wurde 17. , Günther 2. und Gebhard gewann in seiner Kategorie.

Alois und Armin traten auf der 156 km langen Strecke an, wobei Alois den 8. Platz und Armin den 17. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen erzielten.

Ergebnisse Dolomitenrundfahrt

Ergebnisse Marathon Franja