Nächstes Event
Rennen
3. Bewerb - Rundstreckenrennen - Alte Tankstelle Feld am See
Datum
25. Jul 2024
20. Mai 2023

David Polzer als Gastfahrer beim „Rás Trailteann“ in Irland

Für David Polzer startete am Mittwoch den 17. Mai das fünftägige Etappenrennen „Rás Tailteann“ in Irland. Die großartige Möglichkeit entstand, da David auf Nachfrage des ARBÖ Headstart ON Fahrrad als Gastfahrer in das vierköpfige Team eingeladen wurde.
Bei Sonnenschein und idealen Rennbedingungen waren bei den ersten drei Etappen rund 150km zu bewältigen.
Insbesondere auf der gestrigen dritten Etappe zwischen Ennis und Castlebar blieb nicht viel Zeit die malerische Landschaft abseits der Straßen zu genießen. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 48km/h überquert David die Ziellinie im Sprint als 12.

Bei dem „Rennen quer durch ganz Irland“ wartet heute  mit 175km und zahlreichen kleinen Hügeln die längste Etappe auf die Fahrer. Am Sonntag stehen nochmal 135km am Programm.

.

Hauptsponsoren