08. Apr 2023

Juniorteam Radclub Feld am See startet in die Saison 2023

Am 16.04. startet das Juniorteam vom Radclub Feld am See mit dem Straßenrennen in Söll (T) die neue Saison!

Geplant sind die vollständige Teilnahme an der ÖRV Junior Radbundesliga (ca. 15 Rennen) und weitere Starts im In- und Ausland! Pro Teammitglied werden dies in dieser Saison ca. 25 – 30 Starts sein! Trainiert wird fleißig 3 – 5 Mal pro Woche seit Anfang November! Auch eine gemeinsame Trainingswoche in den Semesterferien in Porec wurde abgehalten!

Lea Unterköfler (2008 – U17w/1) wurde in das Nationalteam U17 aufgenommen und hat sich mit Trainingswochen auf Fuerteventura, Porec und Mallorca (mit dem Nationalteam) auf die Saison vorbereitet!

Viktoria Ofner (2011 – U13w/2) wurde in den LRV-Landeskader aufgenommen und gilt 2023 in ihrer Kategoerie sicherlich als eine der Favoritinen!

Leonie Pfanzelt und Maximilian Hattenberger (2012 – U13/2) schnuppern heuer erstmals österreichweit die Rennluft und werden behutsam für die kommendnen Aufgaben vorbereitet! Ihre großartige Motivation und Einstellung werden ihnen auch heuer schon die ersten Erfolge bescheren!

Leider nicht mehr in der Mannschaft gegenüber 2022 sind Luca Unterköfler (wechselte zum Basketball) und Sophia Ofner (Karriereende)!

Norbert Unterköfler