21. Mrz 2023

Start Radbundesliga am 26.03. in Leonding

Am Sonntag startet das ARBÖ Radteam Feld am See in Linz-Leonding in die dritte Radbundesligasaison!

Am Sonntag startet in Linz Leonding die ÖRV-Radbundesliga 2023! – https://www.roadcyclingleague.at/https://jimdo-storage.global.ssl.fastly.net/file/80e05c2c-5116-4dd0-b62e-b2480280154f/Athletenliste%20Feld%20am%20See.pdf

Das ARBÖ Radteam Feld am See wird auch in dieser Saison wieder als einziges Kärntner Team mit dabei sein! Gegenüber dem Vorjahr wurde das Team auf zehn Fahrer erweitert und damit ist man deutlich breiter aufgestellt! Es wird die gesamte Radbundesliga 2023 bestreiten und zusätzlich bei allen großen Rennen in Österreich am Start sein! Mit etwas Glück könnten auch einige Fahrer vom Team bei der Österreich Rundfahrt am Start stehen! Dies wäre das absolute Highlight in der bisherigen Teamgeschichte!

Der Saisonstart erfolgte bereits von 09. – 12.03. bei der Istria Spring Trophy in Porec/Kroatien! Da war man als kleinstes Team mit vielen Radpfrofis (u. a. von Jumbo Visma, Astana usw.) am Start und konnte mit David Polzer (Platz 8 am ersten Tag) den ersten großen Erfolg der Saison feiern! Weiters sind in dieser Saison bis Mitte Oktober Auslandseinsätze in Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Tschechien und Bulgarien geplant!

Leider wird man aktuell etwas vom Pech verfolgt! Für Sonntag in Leonding fallen 6 der 10 Fahrer wegen Verletzung und Krankheit aus! Teamleader Stefan Pöll (Schienbeinbruch bei der Istria Spring Trophy), Kilian Kummerer (Kieferbruch) und Matthias Erlacher, David Polzer, Krisztian Bodner und Stefan Kovac (alle erkrankt von der Istria Spring Trophy retour) fallen leider aus! Aber trotzdem wird eine kleine aber feine Abordnung (4 Fahrer) um Teamkapitän Hans-Jörg Leopold die Farben Kärntens sicherlich würdig vertreten!

Teammitglieder 2023 (10):

Kilian Kummerer – Kategorie U23 – Neuzugang vom RC KAC – aus Villach (K)

Stefan Kovac – U23 – Neuzugang – Kranj/Slowenien

Matthias Erlacher – U23 – Kellerberg (K)

Sandro Hauser – Elite – Neuzugang vom vereinseigenen Amateurteam – Wolfsberg (K)

David Polzer – Elite – Eberndorf (K)

Hans-Jörg Leopold – Elite – Wolfsberg (K)

Stefan Pöll – Elite – Pinkafeld (B)

Martin Geretschnig – Elite – Trofaiach (St)

Krisztian Bodnar – Elite – Unterwart (B)

Sandro Jennewein – Elite – Purbach (B)

Teamchef: Norbert Unterköfler